Fritz-Bauer-Gesamtschule

Unser neues Bestell- und Abrechnungssystem in Ihrer Mensa - ab dem 01.08.2021


Liebe Schüler*innen, liebe Eltern,


wir, die LEHMANNs Catering GmbH, betreiben die Schulmensa der Fritz-Bauer-Gesamtschule. Wir haben ein neues und eigenes Bestell- und Abrechnungssystem mit dem Namen „myfoodorder“ entwickelt, um noch besser auf Ihre Bedürfnisse eingehen zu können. Das System ist modern, einfach und sicher. Für die Registrierung legen Sie bei myfoodorder ein virtuelles Guthabenkonto an, auf welches per Banküberweisung oder Dauerauftrag Essensgeld überwiesen wird. Wenn ein ausreichend hohes Guthaben vorhanden ist, können Sie online die gewünschten Speisen im Menü auswählen, bestellen und bargeldlos bezahlen.
Die Schüler*innen erhalten einen QR-Code, der ausgedruckt, wie ein Ausweis oder eine Karte verwendet wird, oder auf dem Handy angezeigt werden kann. Dieser QR-Code dient als Identifikationsmedium und die Schüler*innen können damit ihr vorbestelltes Menü in der Mensa abholen. Geht der QR-Code verloren, kann über das Web-Portal ein Neuer generiert werden und der Alte verliert seine Gültigkeit. So wird der Missbrauch des QR-Codes durch Dritte verhindert. Um Ihnen die Umstellung zu dem System so einfach wie möglich zu gestalten, haben wir Ihnen einen Leitfaden für die Kündigung bei RWsoft beigefügt, eine formlose Kündigung per Email an service@rwsoft.de ist auch möglich. Bitte beachten Sie dabei die Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Monatsende. Eine Anmeldung im neuen Bestell- und Abrechnungssystem myfoodorder ist ab sofort möglich.

ACHTUNG: Die Essenbestellungen für das laufende Schuljahr laufen bis zum 31.07.2021 über RWsoft.

Alle weiteren Informationen zur Registrierung entnehmen Sie bitte den myfoodorder Informationsunterlagen für Ihre Schule.


Wir freuen uns die Schüler*innen weiterhin in der Mensa begrüßen und mit unserem vielfältigen Angebot verpflegen zu dürfen.

Allzeit einen guten Appetit wünscht
das coolinary Team

Wir wünschen einen guten Appetit!